Montag, 16. März 2009

Back to the Austria!

Hallo ihr Lieben - wir sind wieder da!

Gesund und gut angekommen wurden wir gleich mal am münchner flughafen von einem kühlen regenschauer begrüßt! brrrr kälteschock! wir haben einige stunden im Flieger geschlafen und waren darum halbwegs fit! leider hat unser auto auf halber strecke den geist aufgegeben und wir wurden vom öamtc zur nächsten autowerkstatt geschleppt. nach ein paar stunden wartezeit konnten wir endlich in unsere eigenen 4 wände heimkehren ...
... ja und heute sitzen wir wieder in der arbeit und was bleibt sind die wunderschönen erinnerungen und eine menge fotos - welche ihr natürlich HIER (einfach anklicken) angucken könnt ;-) oiso wir sind uns einig: dieses land hat uns tief beeindruckt und wir werden es sicher wieder mal besuchen!!!!
stefan beim surfen am kata beach in phuket! super wellen :-)

Traumhaftes Wetter am Karon Beach!

Letzte Nacht in Bangkok auf der Khao San Road. Wir haben ein total nettes Franzosen Pärchen kennen gelernt und sind gemeinsam noch bis um 2 uhr früh mit ein paar gemütlichen Chang´s durch die strassen gezogen!
ganz liebe grüße desiree + stefan

Donnerstag, 5. März 2009

Sommer, Sonne, Strand und mee(h)r!

Hallo zusammen - wir sind wieder da!

Wie bereits berichtet waren wir nun ein paar Tage auf Ko Chang und Ko Phayam (westlich von Ranong an der burmesischen Grenze). Viel Ruhe, kein Laerm, kein Radio,
kein Auto(oder doch 1),
nur Haengematte vorm Bungalow, Dschungelgefluester, viel Sonne und leckeres Essen *g*
Das war unser lieblings Pancake zum Fruehstueckauf Ko Chang *mmmmhhhhh*

Auf Ko Chang gab es nicht einmal Strassen, und Strom nur in geringen Mengen von 18:30 bis 22:00 - danach musste die stirnlampe herhalten.

aber es war total easy going und super zum abschalten.

ausserdem hat uns die zeit auf den beiden inseln noch einen zu-laessigen reiseabschnittspartner aus dem raum stuttgart beschert. ER ist TIMO und travelt gerade durch suedostasien - und dann weiter nach australien und neuseeland *wow*
auf ko phayam hat stefan von timo einen crashkurs im wellenreiten bekommen... stefan ist jetzt feuer und flamme dafuer und jagt nun jeder grossen welle nach!

Desiree hat in der zwischenzeit schoene augen fuer einen ganz besonders lieben thai namens PAET *g*
In unserem lieblings strand restaurant (stammlokal auf Ko phayam) haben wir am letzten abend noch richtig familaer mit den Gastleuten (ganze family) herzhaft 3x zum selben thai-hit getanzt!
unsere eigentlichen plaene danach ko phangan und ko tao zu besuchen, wurden leider von einer schlechtwetterfront durchkreuzt. also machten wir einen mittelgrossen (12 stunden unterwegs) umweg richtung krabi. nach einer total durchzechten nacht mit kanadiern, franzosen, englaendern, hollaendischen-israelis und amerikanern gings weiter auf die insel ko lanta. dort hat es uns leider nicht so gut gefallen, da hier eine voellig andere mentalitaet herrscht (religion ist hier ueberwiegend islam). nach nur einem tag sind wir gleich wieder mit dem moped und weiter mit dem boot abgezischt richtung phuket.
seit vorgestern sind wir nun hier auf der groessten insel thailands. nach Ko Chang und Ko Phayam ist es fuer uns hier viel zu stressig, obwohl die einheimischen sagen, dass trotz high season wenig los ist. das wetter ist momentan sehr wechselhaft und wir hatten auch schon ein paar kurze regenschauer. trotz einiger wolken geniessen wir unsere letzte zeit hier in thailand. wir haben ein wunderschoenes zimmer am karon beach im smile house gefunden (und die gastgeberin laechelt wirklich den ganzen tag *g*) weil wir uns hier so wohl fuehlen, haben wir beschlossen dort unser lager aufzuschlagen und mit dem motorbike dem remmi-demmi zu entfliehen. der feine sandstrand ist traumhaft und auch hier kann man surfen ;-)
@ TIMO haben deinen blog gelesen und waren auch am Kata Yai Beach am darauf folgeneden tag. haetten dir im suedlichen eck der bucht (die den einzigen offenen surfshop beherbergt) eine nachricht hinterlassen. aber leider trifft man sich dort nicht so leicht wie auf einsamen straenden ;-)
Und es gibt IHN doch!!!!!
Mit dem Motorbike haben wir rund 40 km noerdlich von Karon einen traumhaft schoenen, sehr ruhigen Sandstrand gefunden. Ao Nai Thon mit riesigen Wellen!!!!
also ihr lieben - wir geniessen noch was das zeug haelt und probieren unseren taint noch etwas aufzupolieren *g*
stefan und desiree